Labrador Retriever Vom Heuwiesenhof Wittingen  
 
 



ÜBER UNS

Hey schön, dass ihr zu uns gefunden habt.

Hier möchte ich meine Familie und mich kurz vorstellen.

Ich bin Nina.

Zusammen mit meinem Mann habe ich drei wundervolle Kinder.

7 Jahre lang  lebte unsere kleine Knutschkugel bei uns, unser erster gemeinsamer Hund.

Bex.

Bex war eine Bulldogge und unser kleiner Faulpelz. Ihn brachte so schnell nichts aus der Ruhe und er gehörte eindeutig zum Team--- Gemütlich—


 



Mit der Zeit kamen bei ihm leider rassebedingte, gesundheitliche Probleme ans Licht und als wir über einen zweiten Hund nachgedacht haben, stand fest wir möchten einen Labrador Retriever.

Sportlich, Aktiv , toll mit Kinder ,Will to please…..

Dies sind nur ein paar wenige Vorzüge die bei unserer Recherche über diese Rasse genannt wurden.

Wir wussten sofort dass der Labrador perfekt für uns ist.

Die Suche nach einem Welpen hate begonnen und wir haben relativ schnell unsere Shila bei Familie Fallenberg gefunden.

 Shila vom Fallenbergshof – Ende September 2017 haben wir sie abgeholt es war Liebe auf den ersten Blick.

Wir hatten 3 Wundervolle doch leider viel zu kurze Jahre.

Shila war die Mutter von unserem A-Wurf und ist für immer in unserem Herzen.

 

 UNSER VEREIN                             

Wir sind Mitglied im Labrador Club Deutschland. EV. Der LCD ist Mitglied im VDH (Verband für das Deutsche Hundewesen)

und im Jagdgebrauchshundeverband (JGHV) die ihrerseits Mitglied im FCI sind.

Der LCD hat eine streng kontrollierte Zuchtordnung  jeder Züchter muss sich danach richten um für die Welpen einen VDH Abstammungsnachweis zu erhalten.

Wir sind hochmotiviert immer unser bestes zu geben und züchten mit bestem Gewissen und unserer Liebe zum Hund.


 DIE AUFZUCHT

Unsere Hunde leben mit im Haus und gehören mit zu unserer Familie.

Die Welpen wachsen in unserem Lebensmittelpunkt auf und zwar direkt in unserem Wohnzimmer.

Unsere 3 Kinder geben ihr bestes die Zwerge mit so viel Liebe zu überschütten wie es nur geht.